About

Seit dem 1.2.2012 bin ich (wieder) Internetbeauftragter der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Social Media ist eine große Chance – aber auch eine große Herausforderung – für die Kirche.

Weil ich im Bereich Social Media arbeite, will ich die Chancen nutzen, die diese Kommunikationsformen bieten – dazu gehört dieses Blog.

Auch wenn ich in diesem Blog meine Arbeit reflektiere, ist es kein offizielles Blog. Für mich ist es auch ein Experiment: ist ein Blog der richtige Kommunikationskanal, um Feedback einzuholen und Ideen auszutauschen?

Ich bin gespannt, wie sich das Blog entwickeln wird. Wenn jemand mitschreiben möchte, kann er oder sie sich gerne bei mir melden.

Ralf Peter Reimann

office: reimann@ekir.de / www.ekir.de

private: ralpe.eu
Creative Commons Lizenzvertrag
Für alle mit der Autorenkennung „Ralpe“ gekennzeichneten Beiträge gilt, sie stehen unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

2 Responses to About

  1. Pingback: Social Media, christliche Religion und Kirche | Gott und Co.

  2. Interessanter Blog mit anregenden Beiträgen.
    Das, was hier unter „About steht, kann ich nur unterschreiben.
    Bin selber seit mehr als zehn Jahren im Netz mit einer Website unterwegs und habe mancherlei Erfahrungen gemacht. Kurzbeitrag dazu unter: http://www.matthias-jung.de/Historie.html
    Mit einem Blog experimentiere ich auch, Link auf meiner Website
    Viele Grüße
    Matthias Jung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: